Gießerei-Praxis
Cover_DIB.jpg

Deutsches Ingenieurblatt

Aktuelle Artikel

Aktuelle Fachartikel

Nachrichten aus 08/2017

Die Heinz- Schmitz-Gedächtnismedaille
Aktuelles

Heinz-Schmitz-Gedächtnismedaille verliehen

Staatssekretär Adler erhält Auszeichnung des BDB

Auf der diesjährigen Landesverbandstagung des BDB.NRW am 18.11.2017 in Herdecke vergibt der BDB.NRW zum dritten Mal die höchste Auszeichnung des…

Innenminister Thomas Strobl erhält von IngBW-Präsident Prof. Dr.-Ing. Stephan Engelsmann (links) und AKBW-Präsident Markus Müller (rechts) die Resolution.
Aktuelles

Resolution zur Planung „auf Augenhöhe“

Interdisziplinäre Zusammenarbeit beim Bau stärken

In einer gemeinsamen Resolution fordern die Ingenieurkammer (IngBW) und die Architektenkammer Baden-Württemberg (AKBW) bessere Voraussetzungen für…

Die Sonderschau „Fenster + Türen 4.0“ von ift Rosenheim und NürnbergMesse zeigt die einfache Anwendung von Smart Home Bauelementen
Aktuelles

FENSTERBAU FRONTALE 2018

Sonderschau „Fenster + Türen 4.0 – Einfache Planung, Montage und Konfiguration elektronischer Bauelemente“

Nachdem die Digitalisierung Kommunikation und Arbeitswelt bestimmt, erobern diese Technologien nun auch Gebäude. Denn auch in den „eigenen vier…

Aktuelles

Die Freiberuflichkeit und das Bauwesen stärken

WAHLPRÜFSTEINE DER PLANENDEN BERUFE IN DEUTSCHLAND

Die Wahl des Deutschen Bundestags im September wirft ihre Schatten voraus. Die Bundesingenieurkammer adressiert, wie auch in den vergangenen Jahren,…

Aktuelles

Footbridges 2017

Internationale Konferenz

In Berlin findet vom 6. bis zum 8. September 2017 die 6. Internationale Fußgängerbrücken-Konferenz „Footbridges” statt. Wie bei den vorigen…