Gießerei-Praxis
Cover_DIB.jpg

Deutsches Ingenieurblatt

Aktuelle Artikel

Aktuelle Fachartikel

Nachrichten aus 11/2017

Aktuelles

18. Kölner Bauleitertage

Die Reform des Bauvertragsrechts sowie Nachträge, Abnahme, Zahlung und Kaufrecht sind die Schwerpunktthemen der 18. Kölner Bauleitertage, die am 26.…

Aktuelles

Wie man Architektur zum Tragen bringt

Stefan Polónyi

Der Bauingenieur Stefan Polónyi übersiedelte1956 aus Ungarn – wo er in einem Turbo-Studiengang an der Technischen Universität Budapest sein Diplom…

Aktuelles

Digitale Baustelle

Die Digitalisierung der Baustelle schreitet unaufhaltsam voran. Die meisten Akteure haben die Bedeutung der Digitalisierung für das Baugewerbe bereits…

Aktuelles

Denkmal und Energie

Unter der Rubrik „Denkmal und Energie“ bietet das Institut für Baukonstruktion der TU Dresden eine jährliche Weiterbildungsveranstaltung zum…

Neues aus der Normung
Aktuelles

Umnutzung und Sanierung

Neues aus der Normung

Im Jahr 2010 wurde die Aufteilung der zehn Teile der DIN 18195 in Einzelnormen beschlossen. Seit Juli ist die DIN 18195 für Bauwerksabdichtungen und…