Barrikaden für Bares

Die Kapitalvorschriften Basel III erschweren den Ingenieurbüros die Kreditvergabe erneut

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 12/2010
Displays & Screens
Büro

Schon bisher haben die europäischen Eigenkapitalvorschriften für Banken, die mit dem Schlagwort Basel II zusammengefasst worden sind, den Ingenieurbüros den Erhalt dringend benötigten frischen Geldes ziemlich schwer gemacht. Doch nun kommen neue Hindernisse hinzu, die Vorschriften von Basel III nämlich, die eine weitere Erhöhung jener Barrieren bedeuten, die vor der Kreditvergabe überwunden werden müssen. Was diese neuen Kapitalvorschriften zur Folge haben, legt der folgende Beitrag deshalb dar, weil die Ingenieurbüros sich sehr frühzeitig, am besten schon gleich, auf die neuen Verhältnisse einstellen sollten.

----

2 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 0,79 € *

Ähnliche Beiträge