Bedroht die EnEV den Wohnungsbau?

Verschiedene Gutachten empfehlen der Bundesregierung Vorsicht vor Überreaktion und einem Zuviel des Guten

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 11/2008
Forschung und Technik

Wer heute neue Wohnungen plant oder baut, muss sich der überragenden Erheblichkeit eines Themas vollkommen bewusst sein, eines Themas, das vor einigen Jahren noch weitgehend unerheblich war: der Wirtschaftlichkeit energiesparender Maßnahmen. Als Bereicherung der Diskussion dieses ungemein komplizierten und in der Öffentlichkeit vollkommen unterschätzten Problemkomplexes hat vor wenigen Wochen die Bundesvereinigung der Spitzenverbände der Wohnungswirtschaft eine Studie vorgelegt, deren Ergebnisse den Politikern schwer und den Planern neu zu geben sollte. Hier haben wir ihre wesentlichen Ergebnisse zusammengefasst.

----

5 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 0,79 € *

Ähnliche Beiträge