Beste Lage in Berlin

Mit Weißzement nachhaltig bauen<br /><br />Claudia El Ahwany

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 06/2015
Objekte
Mit Weißzement nachhaltig bauen

Claudia El Ahwany

Das Büro- und Geschäftshaus HumboldtHafenEins spricht nicht nur durch seine ästhetische Architektur an, sondern es ist insbesondere unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit geplant und ausgeführt worden. Die Hentschke Bau GmbH, Bautzen, erstellte seine Fassadenelemente mithilfe von Glasfaserbeton. Dabei vertraute sie auf die Qualität des Weißzements von Holcim, (Slovensko) a.s. aus Rohožník/Slowakei.

Mitten in Berlin, direkt am Wasser, unmittelbar neben dem Hauptbahnhof – zentraler könnte die Lage des neuen Bürogebäudes HumboldtHafenEins nicht sein.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge