Büroentwicklung mit der Temp-Methode

Von einer Selbständigen zur Unternehmerin

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 09/2017

Vor 16 Jahren machte sich Tanja Wellstein selbständig. Inzwischen beschäftigt die Bauingenieurin in ihrem Unternehmen sieben Mitarbeiter. Der Weg von einer Selbständigen zur Unternehmerin ist ein Wachstumsprozess. Denn ursprünglich lediglich für sich verantwortlich, plante sie Abläufe eben so, wie sie für sie passten, und hatte alles im Kopf. Jetzt sind an den jährlich knapp 30 Bauprojekten alle Mitarbeiter beteiligt und die Chefin kann den Überblick im Detail einfach nicht mehr haben.

„Aufgaben zu verteilen und Verantwortung abzugeben, fiel mir anfangs schwer“, erzählt Tanja Wellstein. Auch kümmert sie sich heute vor allem um die wichtigen Dinge, die das Unternehmen als Ganzes voranbringen, und lässt sich von dringenden Anrufen und operativen Arbeiten seltener ablenken.

Umfang: 2 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge