Controlling ist nicht Kontrolle

Betriebswirtschaftliches Denken bedarf auch im Ingenieurbüro einer unentbehrlichen Wissensbasis

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 3/2009
Displays & Screens
Büro

Das Hommerich-Gutachten* hat es an den Tag gebracht: Betriebswirtschaftliches Denken wird in den Büros der Beratenden Ingenieure noch immer ziemlich klein geschrieben. Ein „Umdenken tut Not“ haben wir deshalb vor zwei Jahren geschrieben und eine erste betriebswirtschaftliche Artikelserie über dieses Thema veröffentlicht. In diesem Heft nun beginnt eine fortsetzende Vertiefung des damaligen Stoffes, eine Artikelreihe nämlich, die ein Kompendium dieses weiten Themas bieten soll und immer wieder auch praktische Arbeitshilfen enthalten wird. Wir beginnen mit den Anforderungen an ein Controlling-System, das A und O jedes betriebswirtschaftlichen Überlebens.

----

3 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 0,79 € *

Ähnliche Beiträge