Der Ingenieur: Ein militärischer Fachmann

Ingenieurakademie Potsdam 1788 – 1807

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 12/2022
Forschung
Publikationen & Studien

In Potsdam erscheinen regelmäßig die "Mitteilungen der Studiengemeinschaft Sanssouci e.V.". In Heft 1, Jahrgang 2007, wurde ein Vortrag von Dr. Klaus Arlt zu den "Wissenschaften in Potsdam" veröffentlicht. Darin geht er in einem kurzen Abschnitt auch auf eine Ingenieurakademie in Potsdam ein. Das war Anlass und glaubwürdiger Hinweis genug für den Autor dieses Artikels, über die Ingenieurtätigkeit und die Ursprünge des Ingenieurberufs in Preußen und Potsdam nachzuforschen. Seine ersten Einblicke hat er in einem kurzen Beitrag zusammengefasst.

----
4 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 3,90 € *

Ähnliche Beiträge