Deutscher Brückenbaupreis 2010: Die sechs nominierten Brücken

Am 15. März werden in Dresden die beiden ersten Preise verliehen

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 12/2009
Kammer

Zum dritten Mal ist der deutsche Brückenbaupreis ausgelobt worden, den die Bundesingenieurkammer und der Verband Beratender Ingenieure (VBI) verleihen. Insgesamt wurden 27 Brückenbauwerke eingereicht. Unter dem Vorsitz von Ministerialrat Dipl.-Ing. Joachim Naumann, dem Leiter des Brückenbaureferats im Bundesbauministerium, ging die Jury mit großer Neugier, enthusiastisch und mit größter Fachkenntnis ans Begutachten, Diskutieren, Auswählen und Formulieren. Nach spannenden Debatten waren sich die Juroren einig, dass die folgend beschriebenen Brücken zur Preisverleihung am 15. März 2009 in Dresden nominiert werden sollen. Die vollständigen Begründungen stehen auf www.brueckenbaupreis.de

----

2 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 0,79 € *

Ähnliche Beiträge