EDITORIAL

Liebe Leserinnen und Leser,

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 09/2012
Liebe Leserinnen und Leser,

vor einigen Wochen sprach mich bei einer Veranstaltung ein Ingenieur an. „Ich bin gespannt auf ihr erstes Editorial“, sagte er zu mir. „Über welches Thema werden sie schreiben?“ Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich das eher sportlich gesehen. Mein Editorial sollte kurz und prägnant die Schwerpunktthemen anreißen – die im Deutschen IngenieurBlatt und die in der berufspolitischen Debatte. Eine Zeit lang grübelte ich allein, setzte die Messlatte hoch, versuchte mich in intellektuellen Exegesen (mein erstes Editorial, das muss doch etwas ganz Besonderes sein!) – und verwarf alles. Schlussendlich diskutierte ich es mit den Kollegen. Das Team – darum sollte es hier und wird es in Zukunft gehen…

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge