Ein Irrweg

Die Münchener Wettbewerbszentrale verschickt Abmahnungen an Bausachverständige und wirft damit die Frage auf: wer ist bausachverständig?

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 9/2010
FKT
Recht

Die Münchener Wettbewerbszentrale verschickt seit einigen Monaten reihenweise Abmahnungen an öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige, aber auch an andere, sich als Sachverständige bezeichnende Personen, sich nicht als Bausachverständige, Sachverständige im Bauwesen oder ähnlich zu bezeichnen. Diese Bezeichnung, so die Begründung, sei irreführend, weil zu weit gefasst. Einspruch erhebt dagegen unser Autor und bezeichnet diese Auffassung seinerseits als Irrweg. Die Wettbewerbszentrale solle sich lieber, so sein Vorschlag, um die dauernden Verstöße gegen die HOAI kümmern.

----

2 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 0,79 € *

Ähnliche Beiträge