Eine „Eiserne Lady“ ist prägend für die gesamte Region

Historisches Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst<br /><br />Von Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 11/2013
Kammer
Historisches Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst

Von Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein

Die Rendsburger Hochbrücke mit Schwebefähre ist ein gigantisches Ingenieurbauwerk. Ihr Bau begann 1910/11, am 1. Oktober 1913 wurde sie dem Verkehr übergeben. In 42 m Höhe überspannt sie als längste Eisenbahnbrücke Deutschlands den Nord-Ostsee-Kanal. Ende September 2013 – also kurz vor ihrem hundertsten Geburtstag – wurde die Hochbrücke in Schleswig-Holstein als Historisches Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst ausgezeichnet.

Rubrik: Kammer

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge