Frei- oder Verkehrsanlage?

Was ist im Sinne der neuen (und auch der alten) HOAI ein „Weg“? – Eine Entscheidungshilfe

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 10/2011
Displays & Screens
Büro

Die Zuordnung von Wegen und ähnlichen Objekten zu den Freianlagen oder zu den Verkehrsanlagen der HOAI war bislang schon zuweilen nicht ganz einfach – aber eigentlich relativ gut handhabbar. Mit der neuen HOAI ist aber auch bei diesem Thema eine ungleich kompliziertere, ja sogar eine recht widersprüchliche Situation entstanden. Um dennoch zu einem überschaubaren und richtigen Ergebnis zu kommen, hat der Autor des folgenden Beitrages, des 4. und letzten Teils seiner Serie über HOAI-Spezialprobleme, einen Entscheidungsbaum für die Zuordnung von Wegen zu Freianlagen beziehungsweise Verkehrsanlagen entwickelt, der sowohl für die alte als auch für die neue HOAI anwendbar ist.

----

3 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 0,79 € *