Für Inhaber, die »loslassen« wollen

Leitfaden zur erfolgreichen Nachfolgeregelung

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 07-08/2016
Management

Für manchen ist es kein leichter Schritt, andere träumen schon mit dem Tag der Gründung vom „wohlverdienten Ruhestand“. Wie kann das Thema Ruhestand zum richtigen Zeitpunkt angegangen werden und welche Schritte sind bei der Nachfolgeregelung zu beachten? Nachfolgende Tipps können Orientierung bieten.

Loriot hatte es in seinem Film „Pappa ante Portas“ sehr treffend dargestellt. Die Ehefrau zu ihrem Mann: „Hast Du mich erschreckt! Was machst Du denn hier?“ – „Ich wohne hier!“,antwortet er empört und sie kontert: „Aber doch nicht jetzt, um diese Zeit!“ Was im Film lustig dargestellt ist, spricht mit Blick auf die Ausgangssituation vieler Nachfolgeregelungen Bände. Und bis es soweit ist, gibt es noch viel zu organisieren.

Umfang: 5 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,79 € *

Ähnliche Beiträge