Gelingt uns die Wende?

Positionspapier der Ingenieurkammer Niedersachsen<br /><br />Manfred Grotheer, Wolfgang Cichon

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 03/2015
Kammer
Positionspapier der Ingenieurkammer Niedersachsen

Manfred Grotheer, Wolfgang Cichon

Anfang November 2014 wurde vom Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) der Synthesebericht zu seinem 5. Welt-Klimareport vorgelegt. Dieser Report verdeutlicht, dass der weltweite Klimawandel Realität ist und der Mensch daran einen erheblichen Anteil hat. Der Expertenkreis für Energiefragen der Ingenieurkammer Niedersachsen hat diesbezüglich ein Positionspapier verfasst.

Soll die Erderwärmung, die seit 1950 zu beobachten ist, bezogen auf die globale Durchschnittstemperatur im Anstieg auf einen Wert von höchstens 2 °C gegenüber vorindustriellen Werten begrenzt werden, steht dazu noch ein Zeitfenster von zwei bis drei Jahrzehnten zur Verfügung.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 2,19 € *

Ähnliche Beiträge