Ingenieurtalente konstruieren Aussichtstürme

Schülerwettbewerb: Faszination WEITBLICK

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 07-08/2015
Kammer
Schülerwettbewerb: Faszination WEITBLICK

Die Bundes-Sieger des Schülerwettbewerbs „WEITBLICK“ stehen fest. Bei einer Feier mit mehr als 200 Gästen aus dem ganzen Bundesgebiet wurden am 12. Juni im Deutschen Technikmuseum Berlin die Siegerteams aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz und die weiteren erfolgreichen Teilnehmer geehrt. Ein Sonderpreis, der von der Deutschen Bahn gestiftet wurde, ging an ein erfolgreiches Mädchenteam.

Im zehnten Jahr seines Bestehens feierte der Schülerwettbewerb der Ingenieurkammern erneut neue Rekorde. Mehr Schülerteams denn je beteiligten sich am Preis: 5000 Schülerinnen und Schüler aus 341 Schulen stellten sich der Aufgabe, einen 80 Zentimeter hohen Aussichtsturm aus einfachsten Baumaterialien zu konstruieren und als Modell zu bauen.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge