Innenstadt-Idyll mit Wasserblick

Denkmalgerechte Sanierung schafft Wohnwerte<br /><br />Wolfgang Deil

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 03/2015
Objekte
Denkmalgerechte Sanierung schafft Wohnwerte

Wolfgang Deil

Auferstanden aus Ruinen erstrahlt die Burgmühle in Brandenburg an der Havel wieder in alter Schönheit. Das Gebäude, 2002 fast vollständig abgebrannt und teilweise eingestürzt, blickt auf eine 700-jährige Mühlentradition zurück. Entsprechend froh sind die Brandenburger, dass das historische Gebäude auf der Dominsel wieder zum Leben erweckt wurde. Das Ergebnis sind modern ausgebaute Wohnungen in bester Wasserlage, gebaut und saniert mit keramischen Baustofflösungen von Wienerberger.

„Wir hatten genügend Zeit, ein tragfähiges Konzept zur Wiederbelebung dieses markanten Bauwerks zu entwickeln“, erläutert Bernd Jansen, Geschäftsführer der Jansen Immobilien GmbH und verantwortlich für das Sanierungsprojekt.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge