KAMMER - "Nutzen wir diese Chance"

Neujahrsempfang in Niedersachsen – Ein verlässlicher Ansprechpartner zu sein, streitbar in der Sache und mit klarem Ziel vor Augen – das sagte Dipl.-Ing. Hans-Ullrich Kammeyer den rund 500 Gästen des diesjährigen Neujahrsempfanges der Ingenieurkammer Nie

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 01-02/2013
Neujahrsempfang in Niedersachsen – Ein verlässlicher Ansprechpartner zu sein, streitbar in der Sache und mit klarem Ziel vor Augen – das sagte Dipl.-Ing. Hans-Ullrich Kammeyer den rund 500 Gästen des diesjährigen Neujahrsempfanges der Ingenieurkammer Niedersachsen zu. Der Bundeskammerpräsident eröffnete am 15. Januar 2013 in seiner Funktion als niedersächsischer Kammerpräsident die Veranstaltung in der Eilenriedehalle des Hannoverschen Congress Centrums.

In seinem Grußwort unterstrich Kammeyer die Bedeutung der Ingenieurkammern in Deutschland, die maßgeblich zur Sicherung der Qualität im Bereich der Ingenieurwissenschaften beitragen.
Als Gastredner hatte die Ingenieurkammer Niedersachsen in diesem Jahr Dr. Theo Waigel gewinnen können. Waigel, der von 1989 bis 1998 Bundesfinanzminister war, begeisterte die Anwesenden mit sehr lebendigen Ausführungen zur Geschichte des Euro und der Schuldenkrise. Der CSU-Politiker betonte, dass sich insbesondere in der Krise gezeigt habe, wie wichtig eine gemeinsame Währung für Europa sei. Ohne sie wären die Europäer zu einem Spielball der internationalen Finanzmärkte geworden. Dass eine gemeinsame Währung „im elementaren nationalen Interesse Deutschlands“ liegt, ist für Theo Waigel ebenso eindeutig wie seine Ansicht, dass Deutschland ein Hauptprofiteur der Staatengemeinschaft ist…

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge