KOLUMNE

Das nachhaltige Bauen...

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 03/2012
Das nachhaltige Bauen...

… ist unter der Federführung des Bundesbauministeriums bereits Ende der 1990er-Jahre begonnen worden. Damals wurde die Nachhaltigkeit für das Bauwesen erstmals definiert und praxisgerecht umgesetzt. Aufbauend auf den Empfehlungen der Enquete-Kommission „Schutz des Menschen und der Umwelt – Ziele und Rahmenbedingungen einer nachhaltig zukunftsverträglichen Entwicklung“ und den Erfahrungen des Energiebeauftragten für Bundesbauten im Rahmen des Regierungsumzuges konnten schon damals Rahmensetzungen für das nachhaltige Bauen beispielhaft für die Bereiche Energieeffizienz und Ressourceneinsparung
abgeleitet werden…

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge