Messen und andere „Events“

Bevor ein Ingenieurbüro sein Glück auf einer Messe sucht, sollte es sich ganz genau nach den Zielgruppen erkundigen

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 10/2008
Displays & Screens
Büro

Die Leser der bisherigen Folgen unserer Serie über die inhaltlichen und praktischen Grundsätze der Öffentlichkeits- und Pressearbeit der Ingenieurbüros wissen es schon: Wer keine Nachrichten zu vermelden hat, sollte entweder still bleiben oder eigene Ereignisse mit Nachrichtenwert erzeugen. Dabei muss es nicht immer eine eigene Veranstaltung sein, auch bei fremden Events kann ein Ingenieurbüro sich präsentieren und Kontakte knüpfen. Das gilt vor allem für regionale oder fachlich spezialisierte Messen und Ausstellungen, auf denen man auch als Ingenieurbüro erfolgversprechende Kontakte knüpfen kann – wenn man etwas Glück hat und wenn man sich vorher genau über die Zielgruppe der Messe informiert, die man zu beschicken die Absicht hat.

----

4 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 0,79 € *

Ähnliche Beiträge