Mit Umsicht, Vorsicht und Weitsicht

Trotz Finanzkrise: Die Bayerische Ingenieurversorgung sichert das Alter- der Mitglieder von sieben Ingenieurkammern

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 1-2/2009
Kammer

Die Zahl der Mitglieder der Bayerischen Ingenieurversorgung-Bau ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen: Ende 2008 gehörten ihr 4637 Ingenieure aus sieben Ingenieurkammern und damit über 100 Versicherte mehr als 2007 an. Diese Zunahme belege die Attraktivität der Leistungen unseres Versorgungswerkes von denen alle Mitglieder profitierten, sagte dazu der Präsident der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau, Dr. Heinrich Schroeter, neulich in München. Er betonte, dass die Versorgungskammer mit „Umsicht, Vorsicht und Weitsicht durch die Finanzkrise“ steuere, und er meldete den Versicherten, dass der aktuelle Rechnungszins mit 3,25 Prozent „deutlich über den gewöhnlichen Angeboten der Versicherungsindustrie“ liege.

----

2 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 0,79 € *

Ähnliche Beiträge