Nachhaltig denken, nachhaltig planen

Der Bayerische Ingenieuretag definierte die Verantwortung und Verpflichtung zu ganzheitlichem Planen und Bauen

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 3/2011
Kammer

Der Verantwortung – derjenigen, die die Ingenieure tragen, derjenigen, die auf den Politikern lastet und derjenigen, die die Kirche spürt – diesen jeweiligen Verantwortungen galt die Aufmerksamkeit der 800 Teilnehmer, die zum 19. Bayerischen Ingenieuretag gekommen waren, der Ende Januar traditionellerweise anlässlich der BAU in München stattfand. Innerhalb des Tagungsthemas, das dem ganzheitlichen Planen und Bauen gewidmet war, konkretisierten dabei aus ihren jeweiligen Perspektiven ein Ingenieur an einer Hochschule, ein Ministerialdirektor und ein Kardinal Maß und Inhalt ihrer jeweils empfundenen beruflichen und menschlichen Verantwortung.

----

2 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 0,79 € *

Ähnliche Beiträge