Not in der baulichen Daseinsvorsorge?

Gedanken zur funktionierenden Infrastruktur<br /><br />Jens Karstedt

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 05/2014
Gedanken zur funktionierenden Infrastruktur

Jens Karstedt

Wer Ressourcen verschwendet, der handelt unverantwortlich. Und wer die Systeme, die die Grundlage unserer Gesellschaft bilden, nicht pflegt, ebenfalls. Gehen wir allzu leichtsinnig mit den Stützen unserer Industrienation um? Es ist an der Zeit, sich den Tatsachen zu stellen, findet der Autor dieses Beitrages und appelliert dafür, notwendige Investitionen endlich zu tätigen.

Für einen Bauingenieur ist die Auseinandersetzung mit der Daseinsvorsorge ein ungewohntes Thema. Durch einen Artikel zur deutschen Sozialhilfe1 habe ich Parallelen gezogen: Zwischen der Realisierung großer Infrastrukturprojekte in Berlin, Hamburg, Stuttgart – wichtigen Projekten der baulichen Daseinsvorsorge– und der sozialen Daseinsvorsorge.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge