Regelmäßig überfordert

Die Planer sollten der vielen Fallen immer gewärtig sein, die im Außenbereich unter Fliesen und Platten lauern

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 3/2009
Forschung und Technik

Der folgende Artikel soll ein Leitfaden für solche Planer sein, die mit der Abdichtung im Außenbereich unter Fliesen und Platten konfrontiert und damit regelmäßig überfordert werden. Er soll dabei helfen, zwischen dem Stand der Technik und den allgemein anerkannten Regeln der Technik klar zu unterscheiden und im Hinblick auf die Ausführung zu entscheiden, ob Bedenken anzumelden oder gar Umplanungen notwendig sind. Der Artikel analysiert die üblichen Ausführungen und zeigt Schwachstellen und Anwendungsgrenzen auf. So soll dem Planer geholfen werden, nicht in eine der vielen Fallen zu tappen, in die er bei dieser Aufgabe geraten kann.

----

5 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 0,79 € *

Ähnliche Beiträge