Steter Tropfen ...

... höhlt den berufspolitischen Stein – wie die Bundesingenieurkammer auf unterschiedliche Weise Berufspolitik für die Ingenieurkammern macht

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 11/2008
Kammer

Manchmal wirkt die Arbeit der Bundesingenieurkammer wie ein steter Tropfen, der den Stein der Politik nur langsam – aber sicher! – höhlt. Manchmal können diese Tropfen aber auch sehr schnell sehr weite Kreise ziehen, dann nämlich, wenn die Bundesingenieurkammer kraftvoll zugelangt hat und Berufspolitik wie aus dem Bilderbuch durchexerziert. Zwischen beiden Extremen bewegt sich das, was die Bundesingenieurkammer auf dem weiten Feld der Berufspolitik leistet und was deren Präsident Dr.-Ing. Jens Karstedt kürzlich bei einer gemeinsamen Sitzung der Vorstände der Ingenieurkammern von Rheinland-Pfalz und des Saarlandes zusammenfassend referiert hat. Weil dieser Vortrag eine gute Übersicht über das gibt, was derzeit die Agenda der Ingenieurkammern und der Bundesingenieurkammer bildet, wird er hier leicht gekürzt im Wortlaut wiedergegeben.

----

4 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 0,79 € *

Ähnliche Beiträge