Studienförderung für Fachkräfte mit Berufsausbildung

Aufstiegsstipendium

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 04/2016
Management

Fachkräfte sind heute gefragter denn je. Für viele Menschen stellt sich unter anderem aus diesem Grund nach einigen Jahren im Berufsleben die Frage nach einer Weiterqualifizierung. Ein Studium aus dem Beruf heraus zu wagen, ist allerdings mit finanziellen Einbußen verbunden. Stipendien helfen dabei, es dennoch zu tun.

Dass sie einmal ein Ingenieursstudium absolvieren würde, hätte Katrin Israel zu Beginn ihres Berufsweges noch nicht gedacht. „Nach meiner Ausbildung zur Immobilienkauffrau und vierjähriger Tätigkeit im erlernten Beruf wollte ich mich aber einer neuen Herausforderung stellen“, sagt sie im Rückblick. Heute ist sie Bauingenieurin mit Arbeitsschwerpunkt Tragwerksplanung.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Mauerwerkskongress am 17. Februar

Live-Stream

Eine hochkarätige Weiterbildungsveranstaltung bietet der Mauerwerkskongress der Schlagmann Akademie – als professioneller Live-Stream und in stimmungsvollem Ambiente. Bauen mit Ziegeln ist aktuell wie nie. Im Fokus stehen Umwelt und Klima. Namhafte Experten referieren deshalb zu spannenden Themen wie Ökobilanzen von Bauwerken und Baustoffen, graue Energie, klimaneutrale Gebäude, Kreislaufwirtschaft, aber auch zu baurechtlichen Fragen. Praxisorientiert und mit hoher fachlicher Qualität! Die Veranstaltung ist als Fortbildung anerkannt.

Weitere Informationen und Anmeldung:
https://anmeldung.schlagmann.de

Ähnliche Beiträge