Stunden, Tage und Wochen

Auswertungssoftware für Laserscanner: Per Knopfdruck geht es (noch) nicht

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 3/2010
Displays & Screens
Büro

Während die Technik der 3D-Laserscanner mehr oder weniger ausgereizt zu sein scheint, hat, weil Auswertungsdauern von Stunden, Tagen oder gar Wochen nicht selten sind, die dazu passende Auswertungssoftware noch einen erheblichen Entwicklungsbedarf. Schließlich hat die schnelle Auswertung der Messpunktwolken den entscheidenden Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit dieses Verfahrens in den Büros. Was solche Programme leisten, welche Entwicklungspotenziale und welche Trends es noch gibt, darüber berichtet der folgende Artikel.

----

4 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 0,79 € *

Ähnliche Beiträge