Viel Platz, viel Licht

Schulerweiterung in Holzmodulbauweise<br /><br />Eric Sturm

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 10/2015
Objekte
Schulerweiterung in Holzmodulbauweise

Eric Sturm

Lichtdurchflutet und leicht sollte der Erweiterungsbau der Europäischen Schule in Frankfurt am Main sein. Nach dieser Grundidee wurde ein dreigeschossiger Neubau in zeitsparender Holzmodulbauweise entworfen. Die großzügigen Klassenzimmer wurden mit kompakt dimensionierten freitragenden Unterzügen aus „Baubuche“ realisiert.

Offiziell ist der Bau als temporäre Erweiterung des bestehenden Schulareals gedacht. Weil die beliebte Schule im Nordwesten Frankfurts dringend neue Flächen benötigte, stand für Planung und Realisierung nur wenig Zeit zur Verfügung.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge