Wie ist es geregelt?

Planung von Gebäudefassaden

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 04/2016
FKT
Recht

Die Planung von Fassadenkonstruktionen oder Fassadenverkleidungen war –so die überwiegende Meinung in den Ingenieurwissenschaften – nicht Gegenstand der Tragwerksplanung, wie sie die HOAI regelt. Vielmehr waren sie in einer gesonderten Planung zu entwickeln und zu berechnen. Doch wie sieht die Honorierung nun aus?

Die Gebäudehülle eines Objektes trennt die Außenwelt physikalisch von der Innenwelt des Gebäudes. Die Hülle grenzt die innere Welt des Objektes von der Außenwelt ab. Sie setzt sich aus den verschiedensten Bauteilen zusammen.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge