Neuer Produktkatalog

Lindapter

Planung

Der neue Lindapter Katalog ist für Unternehmen und Planer, die sich mit der Bemessung von Stahlbauten befassen. Neben den Klemmtypen enthält der Katalog viele Produktneuerungen; unter anderem ist die Klemme vom Typ AAF jetzt auch in der Größe M20 für größere, hoch belastbare Verbindungslösungen erhältlich. Der maximale Klemmbereich (ohne Zubehörteile) wurde somit auf 40 mm erweitert.
Lindapters Angebot an Hebeösen wurde um eine Standardlösung für Hebeaufgaben ergänzt: den Typ ALP (Adjustable Lifting Point, verstellbare Hebeöse). Die Neuentwicklung für Montage- und Hebeaufgaben, der Typ ALP, eignet sich für verschiedene Anwendungen, weil er bezüglich der Trägerflanschdicken und Befestigungswinkel flexibel ist. Die Klemmen vom Typ AAF sind Bestandteil dieser vormontierten Lösung. Indem sie sich der Flanschdicke anpassen, sorgen sie für einen schnellen Montageablauf.
Neben neuen Produkten finden sich im Katalog auch Hinweise auf neue Zulassungen, beispielsweise die CE-Kennzeichnung für den Hollo-Bolt, den Typ A und den Typ B. Außerdem hat Nordamerikas führende Organisation für technische Bewertung, die in Kalifornien ansässige ICC-ES, dem Hollo-Bolt die uneingeschränkte seismische Zulassung erteilt.

www.lindapter.de