Bioboden verleiht einer Arztpraxis wohnliche Atmosphäre

Bodensanierung

Exklusiv
green BUILDING 05/2015
Bodensanierung

Mit hell gestrichenen Wänden und einer modernen und designorientierten Einrichtung hat die Fachärztin Dr. Silke Marner gute Voraussetzungen geschaffen, damit sich Patienten und Mitarbeiter in ihrer Praxis in Bielefeld wohlfühlen. Weil für die Herstellung des Bio-Polyurthanbodens kein Chlor, keine Weichmacher und keine Lösungsmittel eingesetzt werden, entschied sich die Dermatologin für Purline von wineo.

In allen Praxisräumen sollte ein neuer und leiser Bodenbelag verlegt werden, wobei der Ärztin der ökologische Aspekt besonders wichtig war. Ebenso erwartete sie eine beständige und optische Attraktivität sowie Langlebigkeit von der Bodenfläche. Mit Purline, der aus Rizinusöl und Kreide als Füllstoff hergestellt wird, wurden diese Anforderungen erfüllt.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge