BIOLOGISCH wirksames Licht

Human Centric Lighting

Exklusiv
green BUILDING 01/2017 (#77)

Licht bedeutet Leben. Der Mensch kann ohne Licht nicht sein. Und nur durch das Sonnenlicht konnten sich vor drei Milliarden Jahren überhaupt Lebewesen auf der Erde entwickeln. Der Mensch hat sich seit seiner Existenz am Tageslicht orientiert und es bestimmt auch heute noch unseren Lebensrhythmus. Der Wechsel von Tag und Nacht sowie die Sonneneinstrahlung im Sommer und im Winter haben uns im Lauf der Evolution geprägt. Auf diese Weise haben wir unsere innere Uhr programmiert. Sie ist unser Taktgeber, lässt uns wach oder müde werden und beeinflusst unser Wohlbefinden ganz entscheidend.

Umfang: 6 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,99 € *

Ähnliche Beiträge