Dachgarten mit Schären-Charakter

Exklusiv
green BUILDING 12/2015 (#70)
Tivoli Hotel & Congress Center in Kopenhagen

Per Malmos, ZinCo Danmark A/S

Schären sind kleine, flache, oft zerklüftete Felseninseln, ganz typisch für die Ostseeküste. Und tatsächlich erinnert der circa 8000 m² große Dachgarten des Tivoli Hotels & Congress Centers in Kopenhagen an diese Schären: Seine zahlreichen, unregelmäßig umrissenen Pflanzbeete liegen wie Inseln inmitten der weiten Gehbelagsfläche.

Die dänische Hauptstadt Kopenhagen gehört zu den bedeutendsten Metropolen Nordeuropas, ist beliebtes Reiseziel und Hafenstadt, mehrfach sogar als „Lebenswerteste Stadt der Welt“ ausgezeichnet. Das Stadtviertel Vesterbro – bis vor wenigen Jahren noch geprägt vom Durchgangsverkehr in die Innenstadt – erlebt eine rasante Entwicklung, die der Gegend neues Leben einhaucht.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge