Die Architektur des Dialogs

Verantwortung für Umwelt und Mitarbeiter

Exklusiv
green BUILDING 11/2014
Verantwortung für Umwelt und Mitarbeiter

Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Komfort: Die Anforderungen an das neue Domizil von Blocher Blocher Partners im Stuttgarter Herdweg waren klar definiert. Es sollte zeitgemäß, nutzungsflexibel und wertstabil sein und die Mitarbeiter sollten sich wohl fühlen.

Weitere Herausforderung an die Planer war, dass drei unterschiedliche Büros in einem Komplex vereint werden sollten – das neue Gebäude beherbergt jetzt das Büro für Architektur und Innenarchitektur, eine Gesellschaft für die Entwicklung von Monomarken-Konzepten sowie eine Agentur für Kommunikation, Corporate Design und Visual Merchandising.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge