Ein Haus für viele Generationen

Mehrfamilienhaus mit modernster Gira-Haustechnik

Exklusiv
green BUILDING 12/2013
Mehrfamilienhaus mit modernster Gira-Haustechnik

Drei Generationen wohnen unter einem Dach: Die Großeltern, die Eltern und der erwachsene Sohn –gemeinsam, aber doch in separaten Wohnungen. Wie in einem ganz normalen Mehrfamilienhaus. Und doch ist das Haus in Essen etwas ganz Besonderes. Intelligenter als seine Nachbarn, kann es nur via Fingerprint betreten werden, die Heizung lässt sich übers Handy von unterwegs aus hochfahren, auf Knopfdruck schalten sich alle Lichtquellen aus und selbst die Pflanzen werden automatisch bewässert.

Rubrik: Objekte

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge