Gemeinsam schöner essen

Exklusiv
green BUILDING 03/2016 (#73)

Die neue Mensa des Wilhelms-Gymnasiums in Stuttgart-Degerloch, entworfen von der Partnerschaft Freier Architekten Gergs-Blum-Schempp, wartet mit keinen großen technischen Überraschungen in Sachen Nachhaltigkeit auf. Doch das Konzept enthält viele kleine Details, die das Thema weit aufspannen und zugleich ganz selbstverständlich integriert wurden. Die Investitionen bewähren sich sofort und langfristig, die Wünsche der Eltern, Architektur und Konstruktion sowie die unterschiedlichen Nutzungen im Alltag greifen ideal ineinander.

Schon allein der Wunsch der Eltern, eine schöne Mensa für die ca. 300 Schüler, die hier täglich essen können, errichten zulassen, ist ein erster Schritt in Richtung Nachhaltigkeit: Erst einmal gibt es weniger Plastikmüll, als wenn die Kinder und Jugendlichen sich in einem Supermarkt versorgen müssten.

Umfang: 4 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,59 € *

Ähnliche Beiträge