Gut bedacht

Sanierung im Kloster Andechs<br /><br />Dr. Jochachim Mohr

Exklusiv
bauplaner 06/2015
Berliner Union-Film GmbH & Co. KG
Dämmtechnik
Sanierung im Kloster Andechs

Dr. Jochachim Mohr

Bei der Komplettsanierung eines rund 100 Jahre alten Wirtschaftsgebäudes im Kloster Andechs glich der Architekt hohe Bauteil-U-Werte mit einem gut gedämmten Dach aus.

Als die Klosterverwaltung die Architekten vom Büro Wagner wegen der Renovierung des Wirtschaftsgebäudes kontaktierte, gab es im Kloster Andechs eine Art Renovierungsstau. Das Gebäude war seit den 60er-Jahren nicht mehr renoviert worden, weshalb eine Komplettsanierung anstand.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge