Gute Voraussetzungen für den gelungenen Generationenwechsel

Flexibel und wandelbar

Exklusiv
green BUILDING 07-08/2014
Flexibel und wandelbar

Die Zielvorgabe des Bauherrn war klar: Das Eröffnungsspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM 2014 soll im neu gebauten Verwaltungsgebäude gesehen werden können. Damit war der Zeitplan für die Fertigstellung gesetzt. Datum des ersten Gesprächs: Ende Juli 2013. Dem jungen Architektur- und Planungsbüro Livable Home aus Rosenheim blieben also gut vier Monate, um aus einer Idee einen Entwurf zu machen und einen umsetzungsreifen Ausführungsplan zu erarbeiten. Sollte das gelingen, blieben noch sechs Monate zur Umsetzung.

Das Ingenieurbüro beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit innovativen Lösungen im Bereich des flexiblen, wandelbaren und umzugsfähigen Holzbaus und steht dabei für ganzheitliche Architektur- und Fachplanungen in allen Leistungsphasen. Gute Voraussetzungen also, um das Projekt in dieser kurzen Zeit erfolgreich zu gestalten.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge