Haus mit Zukunftspotenzial

Effizienzhaus Plus Burghausen

Exklusiv
bauplaner 07-08/2016
Baustoffe
Effizienzhaus Plus Burghausen

Zwei Jahre lang wurde das Effizienzhaus Plus Burghausen im Rahmen der Forschungsinitiative „Zukunft Bau“ des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) bezüglich seiner Energiebilanz untersucht. Während eine dreiköpfige Familie das Haus bewohnte, wurden kontinuierlich die Daten zu Energieerzeugung, -speicherung und -verbrauch erhoben und analysiert.

Der aktuell veröffentlichte Abschlussbericht der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) zum Effizienzhaus Plus Burghausen zeigt, dass das Einfamilienhaus ein sattes Plus erwirtschaftete: Es erzeugte weit mehr Energie als seine Bewohner im Jahresdurchschnitt verbrauchen konnten.

Umfang: 3 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,39 € *

Ähnliche Beiträge