Im Neubau die Prozesse des Alterns erforschen

Zertifizierung für Gebäude des Max-Planck-Instituts

Exklusiv
green BUILDING 09/2015
Zertifizierung für Gebäude des Max-Planck-Instituts

Im Max-Planck-Institutsneubau von hammeskrause architekten erforscht seit Januar dieses Jahres ein internationales Forscherteam die Prozesse des Alterns. Das MPI AGE ist das einzige Forschungsgebäude mit einer Nachhaltigkeitszertifizierung in Silber des Bewertungssystems Nachhaltiges Bauen (BNB).

Ein räumlich beengtes, innerstädtisches Grundstück ist für neue Forschungsbauten eher die Ausnahme. Die Nähe zur Universität und dem Universitätsklinikum zu Köln lassen aber den gewählten Standort sinnvoll erscheinen.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 2,19 € *

Ähnliche Beiträge

Anzeige

Ihr Job: als Ingenieur*in München mitgestalten

Wir bei den SWM machen München zu einer der lebenswertesten Städte der Welt. Durch zukunftsweisende Projekte prägen wir das Bild unserer schönen Stadt und sorgen dafür, dass die Energie fließt und der Verkehr rollt. Wie wir das schaffen? Mit ambitionierten Ingenieur*innen, die fühlbare Mehrwerte für Münchens Bürger*innen schaffen wollen. Die Lust auf Verantwortung haben und jede Menge Gestaltungsspielraum mit Ideen füllen. Klingt nach dem, was Sie suchen? 

Dann lassen Sie uns gemeinsam das Stadtbild von morgen und Ihre Zukunft gestalten.

swm.de/ingenieure