Mit aussagekräftigen Auswertungen TGA-Büro steuern

Controllingprogramm fürs Projekt und das Büro<br /><br />Heike Blödorn

Exklusiv
bauplaner 10/2014
Controllingprogramm fürs Projekt und das Büro

Heike Blödorn

Der wirtschaftliche Erfolg eines Ingenieurbüros hängt nicht nur von den fachlichen Qualifikationen der einzelnen Mitarbeiter ab, sondern wird auch von betriebswirtschaftlichem Denken und Controlling bestimmt. Das Passauer TGA-Büro Haydn Energie Team GmbH hat schon 2006 die Weichen für ein konsequentes Projekt- und Bürocontrolling gestellt und eine Software zur Steuerung der internen Abläufe installiert.

Das 1965 gegründete Ingenieurbüro ist auf die technische Gebäudeausrüstung spezialisiert und deckt die Bereiche Gesundheits- und Raumlufttechnik, Laborplanung sowie Energie und Wärme ab. Aber auch Energiestudien, Systemanalysen und die Begutachtung von Anlagen und Bauzuständen gehören zum Portfolio der Passauer TGA-Experten.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge