Modern, rustikal, gemütlich und ökologisch

Exklusiv
green BUILDING 01/2017 (#77)

Das Ergebnis nach zweieinhalb Jahren Sanierung kann sich sehen lassen. Das ehemalige Gasthaus mit eigener Brennerei im Zentrum von Görwihl hat schon viel erlebt. Stolz erzählt die Baufamilie, dass hier fast alle Hochzeiten, Kommunionen und andere schöne Anlässe der Ortsbewohner gefeiert wurden. Auch das erste Kino hatte hier zuletzt seinen Sitz. Ein lebendiger Ort also, der jetzt in eine gute Zukunft blickt.

Viele schöne Details, von alten Türen über die Gaststätteneinrichtung, die alte Küche bis hin zum Ofen, sind wieder hergerichtet worden. Nicht alles konnte „gerettet“ werden, aber die Bauleute sind mit Sachverstand und Liebe zum Historischen vorgegangen und haben stets auf hochwertiges Baumaterial, z.B. den Einbau von Holzfaserdämmung, geachtet.

Umfang: 4 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,59 € *

Ähnliche Beiträge