Neues Dach für Gustav-Lübcke-Museum in Hamm

Behutsam saniert

Exklusiv
green BUILDING 03/2015
Behutsam saniert

Bei laufendem Museumsbetrieb wurde das Dach des Gustav-Lübcke-Museums in Hamm saniert – ein Vorhaben, das viel Fingerspitzengefühl erforderte. Schließlich durfte keines der wertvollen Exponate zu Schaden kommen.

Stolz ist Martin Frittgen, Juniorchef der Frittgen Dachdecker GmbH, auf den reibungslosen Ablauf. Zurecht, denn das Projekt war keines, wie man es als Unternehmen alle Tage realisiert. Gemeinsam mit den Flachdachexperten der Vedag GmbH und dem Architekturbüro ulrich+bahr+arte planung+baumanagement GmbH gelangen Planung und Umsetzung der Dachsanierung des Museumsbaus problemlos.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 2,19 € *

Ähnliche Beiträge

Anzeige

Ihr Job: als Ingenieur*in München mitgestalten

Wir bei den SWM machen München zu einer der lebenswertesten Städte der Welt. Durch zukunftsweisende Projekte prägen wir das Bild unserer schönen Stadt und sorgen dafür, dass die Energie fließt und der Verkehr rollt. Wie wir das schaffen? Mit ambitionierten Ingenieur*innen, die fühlbare Mehrwerte für Münchens Bürger*innen schaffen wollen. Die Lust auf Verantwortung haben und jede Menge Gestaltungsspielraum mit Ideen füllen. Klingt nach dem, was Sie suchen? 

Dann lassen Sie uns gemeinsam das Stadtbild von morgen und Ihre Zukunft gestalten.

swm.de/ingenieure