Nicht reden. Bauen!

Exklusiv
green BUILDING 01/2016 (#71)

Kein Artikel, keine Sendung, kein Gespräch über erneuerbare Energien ohne den Einwand: Was ist, wenn kein Wind weht und die Sonne nicht scheint? Ganze Kampagnen der konventionellen Energiewirtschaft fußen auf diesem Makel, der notorischen Unzuverlässigkeit des grünen Stroms. Friedhelm Widmann hatte genug davon, dagegen anzureden. Er hat seine Antwort gebaut – in Stein und Glas und mit viel innovativer Technik.

Seit Sommer 2014 steht ein glänzend schwarzer Kubus in Neuenstadt am Kocher. Er ist 70 Meter lang und 10 Meter breit. An der Westseite schließt er an den Firmensitz von Widmann Solar an.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge