Ökologische Besonderheiten inklusive

KfW 55: Intelligent konzipiert, nachhaltig gedämmt

Exklusiv
green BUILDING 09/2014
KfW 55: Intelligent konzipiert, nachhaltig gedämmt

Ein glücklicher Zufall brachte die Baufamilie bei Ihrer Suche nach einem schönen Plätzchen für ein neues Eigenheim mit Architekt Michael Duffner zusammen. Dieser hatte viele Ideen und Kontakte zu möglichen Standorten und Baugrundstücken. Das schöne, direkt an den Obstwiesen gelegene Grundstück, in Nähe von Kindergarten und Grundschule in Lauchringen gefiel optimal: es konnte also sofort losgehen.

Die Anforderungen für den Neubau wurden klar vorgegeben. Das Ehepaar mit seinen drei Kindern wollte ein möglichst naturnahes, energiesparendes, ressourcenschonendes Objekt mit ökologischen Baustoffen, wenn möglich aus der Region. Die Entscheidung für ein modernes Holzhaus war daher schnell getroffen. Dieses bietet viele Möglichkeiten energieeffizient zu bauen.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge