Schlichte Eleganz – stabil und schick

House of Dekton

Exklusiv
green BUILDING 04/2015
House of Dekton

Das ikonografische „House of Dekton“ ist nicht nur ein architektonisch und designerisch beeindruckendes Projekt, es besticht auch durch sein austariertes statisches System. Das 14-eckige Haus, das unter anderem bei der BAU 2015 gezeigt wurde, besteht komplett aus dem kompakten Oberflächenmaterial „Dekton“.

Mehr als 120 maßgefertigte Einzelplatten mit unterschiedlichen Formaten und einer Gesamtfläche von gut 250 Quadratmetern bilden Innen- und Außenwände, Boden, Decke und eine durchgehende runde Bank mit dazu gehörendem Tisch.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Mauerwerkskongress am 17. Februar

Live-Stream

Eine hochkarätige Weiterbildungsveranstaltung bietet der Mauerwerkskongress der Schlagmann Akademie – als professioneller Live-Stream und in stimmungsvollem Ambiente. Bauen mit Ziegeln ist aktuell wie nie. Im Fokus stehen Umwelt und Klima. Namhafte Experten referieren deshalb zu spannenden Themen wie Ökobilanzen von Bauwerken und Baustoffen, graue Energie, klimaneutrale Gebäude, Kreislaufwirtschaft, aber auch zu baurechtlichen Fragen. Praxisorientiert und mit hoher fachlicher Qualität! Die Veranstaltung ist als Fortbildung anerkannt.

Weitere Informationen und Anmeldung:
https://anmeldung.schlagmann.de

Ähnliche Beiträge