Tageslicht: unerreicht gut für die Gesundheit

Exklusiv
green BUILDING 01/2018 (#83)

Die künstliche Beleuchtung von Räumen ist als Ergänzungsbeleuchtung in der heutigen Zeit unverzichtbar. Laut Fachverband Tageslicht und Rauchschutz e. V. (FVLR) sollte allerdings immer die ausreichende Versorgung mit Tageslicht Grundlage jeder Beleuchtungsplanung sein. Denn das Tageslicht bietet Qualitäten, an die kein Leuchtmittel heranreicht. Zum Beispiel beeinflusst es den Kreislauf positiv. Kurz: Tageslicht ist gesund.

Detmold. Die Leuchtmittelhersteller haben in den vergangenen Jahren ihren Innovationsgeist deutlich unter Beweis gestellt. An die Stelle stromfressender Glühbirnen, Leuchtstoffröhren und Halogenlampen sind inzwischen Energiesparlampen oder LEDs getreten. Auf dem Markt sind verschiedene Leistungen, Energieeffizienzklassen und Lichtfarben erhältlich. 

Umfang: 4 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,59 € *

Ähnliche Beiträge