Unternehmenszentrale mit Dachbegrünung und Photovoltaik

45 Grad in Richtung Sonne

Exklusiv
green BUILDING 06/2015
45 Grad in Richtung Sonne

Der Neubau der Unternehmenszentrale des Werkzeug-Dienstleisters Hahn + Kolb Gruppe in Ludwigsburg bei Stuttgart ist ein architektonisches Highlight in der Region. Innerhalb von 15 Monaten wurden ein modernes Logistik-Zentrum sowie ein Verwaltungsgebäude auf dem insgesamt 48.000 m2 großen Grundstück errichtet.

Am vorherigen Standort in Stuttgart-Feuerbach war das Unternehmen mehr als 100 Jahre ansässig. Da dort eine Erweiterung nicht möglich war, wurde in Ludwigsburg für die rund 300 Mitarbeiter ein Neubau errichtet. Hahn + Kolb ist eine Tochter der Würth-Gruppe und will mit dem neuen Standort seine Unternehmensdynamik und Wachstumsstrategie unterstreichen.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge