Zurück in die ZUKUNFT

Das Comeback der Glühlampe

Exklusiv
green BUILDING 04/2016 (#74)
Das Comeback der Glühlampe

Wohl kein anderes Leuchtmittel hat so viel Charme wie die gute alte Glühlampe. Wir lieben ihr warmes, angenehmes Licht und die vielen wunderbaren Leuchten und Lichtobjekte, die speziell für die Glühlampe entworfen wurden. Die Glühlampe besitzt eine einzigartige Schönheit und Magie. Und sie ist bedingungslos dimmbar.

Gerade in den letzten Jahrzehnten wurde die Glühlampe sogar regelrecht zelebriert: als modernes Einzelstück am edlen Textilkabel wie die E27 von Muuto mit filigranen Lampenschirmen und sogar als zartes Kunstobjekt mit Federn oder Micky-Maus-Ohren.

Umfang: 6 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,99 € *

Mauerwerkskongress am 17. Februar

Live-Stream

Eine hochkarätige Weiterbildungsveranstaltung bietet der Mauerwerkskongress der Schlagmann Akademie – als professioneller Live-Stream und in stimmungsvollem Ambiente. Bauen mit Ziegeln ist aktuell wie nie. Im Fokus stehen Umwelt und Klima. Namhafte Experten referieren deshalb zu spannenden Themen wie Ökobilanzen von Bauwerken und Baustoffen, graue Energie, klimaneutrale Gebäude, Kreislaufwirtschaft, aber auch zu baurechtlichen Fragen. Praxisorientiert und mit hoher fachlicher Qualität! Die Veranstaltung ist als Fortbildung anerkannt.

Weitere Informationen und Anmeldung:
https://anmeldung.schlagmann.de

Ähnliche Beiträge