Rund 70 Aussteller zeigen an den sechs Standorten in und um Langenthal ihre phantasievollen Präsentationen, experimentieren mit räumlichen Erlebnissen und überraschen mit neuen Ideen junger, aufstrebender Designer und Gestalter. „Die teilnehmenden Firmen nutzen die einmalige Plattform des Designers’ Saturday, um sich kreativ mit ihrem Image auseinanderzusetzen und die Identität ihres Unternehmens für den Besucher emotional erlebbar zu machen“, erklärt Paul Schär, Präsident des Designers’ Saturday, den Grundsatz des Designers’ Saturday. Der Designers’ Saturday findet dort statt, wo Design entsteht. Er ist keine Produkteshow, die auf einem anonymen Messegelände abgehalten wird, sondern eine Bühne, um authentisches Firmenkönnen in stimmungsvollen Produktionshallen exemplarisch zu inszenieren – und um anhand von unkonventionellen Interpretationen Einblick in die Tiefe der Designwelt zu ermöglichen.
Neben vielen etablierten Teilnehmern sind bei der 15. Edition auch viele neue Namen dabei, die interessante Entdeckungen für das Fachpublikum versprechen und die wachsende Ausstrahlung des Designers’ Saturday unterstreichen.